Hochzeitsband

Hochzeitsband München

Wir könnten an dieser Stelle jetzt schreiben, dass wir die tollste Hochzeitsband der Welt sind, dass wir sehr zuverlässig sind und die Planung mit uns super easy ist. Wir könnten auch schreiben, dass Ihr bei uns von der Trauung über den Empfang hin zu Band für den Abend und den DJ für die After-Show-Party alles aus einer Hand buchen könnt. Und dass wir vom Programm her viel cooler sind als jede andere Hochzeitsband. Aber wie eigentlich alles auf dieser Seite, machen wir auch dies jetzt anders. Seht selbst, scrollt weiter, habt Spaß beim Surfen!

Neulich im Café um die Ecke…

Hey Kathi, du musst mir unbedingt den Kontakt von Eurer Hochzeitsband geben.
Die waren echt der Waaahnsinn!

Ahhh, du meinst die Candy Tunes! Na klar.
Wir hatten echt viele Bands zur Auswahl, aber die Candy Tunes haben uns vor allem durch ihre Spielfreude und die hammer Songauswahl überzeugt.
Außerdem war der persönliche Kontakt von Anfang an echt easy und super sympathisch.

Klingt super! Es waren auch immer alle auf der Tanzfläche und haben mitgesungen. Die haben mit ihrer Musik eine super Stimmung gemacht! Außerdem hatten sie auch super viele Lieder im Programm, die nicht alle Hochzeitsbands spielen. Total abwechslungsreich! Dagegen konnte man die Hochzeitsband von Michi und Tanja echt in die Tonne treten.

Ja voll! Und übrigens: Den DJ konnte ich auch gleich über die Candy Tunes mitbuchen.
Und dass sie zur Trauung und zum Empfang gespielt haben, hast du ja eh mitbekommen.

Ja mega, gib mir bitte gleich die Nummer.

Einzelfoto von Philipp, dem Schlagzeuger eurer Lieblings - Hochzeitsband Candy Tunes aus München. Philipp trägt einen Himbeerfarbenen Anzug, einen Fliederfarbenen Gürtel und lehnt lässig an einer Wand. Auf der Wand steht: Thank you for not being easily satisfied.

FAQs

Was ist der beste Zeitpunkt, um die richtige Band für meine Hochzeit zu buchen?

Viele Brautpaare sind mittlerweile richtig auf zack und buchen ihre Hochzeitsband mit mehr als einem Jahr Vorlauf. Es hat sich mittlerweile rumgesprochen, das nicht nur die guten Locations, sondern auch die guten Hochzeitsbands super schnell ausgebucht sind.

Die Devise lautet beim Thema Hochzeitsband also: lieber früher als später. Nichts auf die lange Bank schieben.

Wie läuft das alles eigentlich ab?

Nach eurer Anfrage melden wir uns telefonisch bei euch, um die musikalische Gestaltung eurer Hochzeit durchzusprechen. Dieses Telefonat dient dazu, ein Gefühl füreinander zu bekommen und natürlich auch den Leistungsumfang zu klären.

Braucht ihr zum Beispiel schon Unterstützung bei der musikalischen Gestaltung eurer Trauung, möchtet ihr eine kleine Besetzung im Duo oder Trio zum Empfang, wollt ihr „Open-End“ feiern und braucht über die Hochzeitsband hinaus noch einen DJ für die After-Show-Party?

Im Anschluss an das Telefonat bekommt ihr euer persönliches Angebot für die musikalische Gestaltung eurer Hochzeit per Email zugesandt.

Wenn ihr euch für uns entscheidet, bekommt ihr die Auftragsbestätigung (ebenfalls per Email), die ihr ausdruckt, unterschreibt und als Scan per Email an uns zurückschickt.

Wenn ihr mit der Planung Location-seitig so weit seid, verabreden wir uns zu einem Planungsgespräch, in dem wir das „Wer, was, wann, wie, wo“ klären. Dieses kann entweder telefonisch oder persönlich in München stattfinden.

Jetzt sind wir startklar und können gemeinsam feiern – yey!

Meldet euch bei uns für euer persönliches Angebot.

Wie weit fahrt ihr in der Regel für Hochzeiten?

Den Großteil unserer Auftritte spielen wir in Bayern und hier meistens im Raum München.

Wir haben natürlich auch schon auf Events in anderen Bundesländern, wie zum Beispiel Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz, Berlin Brandenburg und Niedersachsen gespielt. Und natürlich auch im europäischen Ausland wie zum Beispiel Österreich, Schweiz und Italien.

Dies ist auch immer eine Frage des Budgets, da bei weiteren Fahrten die Anfahrt, ggf. Maut und Übernachtungen on top kommen.

Ruft uns an, um euer persönliches Angebot zu besprechen.

Was kostet ihr denn so?

Das hängt von mehreren Faktoren ab.

Zum einen vom Leistungsumfang: wollt ihr ein Duo zur Trauung? Braucht ihr eine kleinere Besetzung (z.B.: Duo oder Trio) zum Empfang. Wollt ihr Open-End feiern und braucht deswegen noch einen DJ für die After-Show-Party?

Zum zweiten von der Größe eures Events: wie groß ist die Location, in der ihr feiert? Wie viele Gäste sind anwesend? Diese Infos benötigen wir, um die Technik (speziell die Tonanlage) perfekt für eure Feier planen zu können.

Und zudem abhängig von der Entfernung zum Veranstaltungsort bzw. von der Anfahrt.

Fällt bei der Anfahrt zu eurer Party Maut an? Ist eure Feier so weit weg, daß wir Hotelzimmer für die Übernachtung benötigen? Wenn die Feier in Bayern ist, wird es natürlich günstiger, als eine Feier in Österreich oder Italien. 

Kontaktiert uns, um euer persönliches Angebot für die musikalische Gestaltung eurer Hochzeit durchzusprechen.

Müssen wir euch die Technik für unsere Hochzeitsfeier stellen?

Nein, müsst ihr nicht. Wir sind beim Thema Technik komplett autark und verfügen über die nötige Technik zur Beschallung für eure Veranstaltung von Trauung über den Empfang bis hin zur Anlage für die Party am Abend mit dem nötigen Bums, um eure Party in Schwung zu bringen und richtig Stimmung zu machen. Darüber hinaus haben wir eine computergesteuerte Licht-Show mit statischem und bewegtem Licht und Video-Visuals.

Und der DJ bringt auch seine eigene Anlage mit.

Alles was wir benötigen ist eine Steckdose.

Was passiert, wenn ein Musiker krank wird? Habt ihr da einen Plan B?

Ja, wir verfügen über super gute Kontakte in die Münchner Musik-Szene und haben für jede Position mehrere Ersatzleute, die unser Repertoire bzw. musikalisches Programm auf der Pfanne haben und aushelfen können. Wir mussten glücklicherweise noch nie einen Auftritt auf Grund von Krankheit absagen.

Wie viel Zeit benötigt ihr für Aufbau und Soundcheck?

In der Regel planen wir für Aufbau und Soundcheck zwei Stunden ein, um etwas Puffer zu haben und mit den Ansprechpartnern der Location zu sprechen, um Fragen wie z. B. Strom für die Bühne und den für die Band vorgesehenen Platz zu klären.

Spielt ihr denn das Lied für den Hochzeitstanz live?

Ja, definitiv!

Vorausgesetzt es ist keine chinesische Nummer im 7/8-Takt aus dem 14. Jahrhundert 😉

Wenn es sich bei dem Song um einen gängigen Song aus dem Bereich Popmusik handelt, kennen wir diesen wahrscheinlich sowieso und wenn nicht, studieren wir dieses Lied gerne für euch ein.

Solltet ihr Hilfe bei der Auswahl benötigen, stehen wir hier natürlich gerne mit unserer Erfahrung beratend zur Verfügung.

Kontaktiert uns für ein unverbindliches Beratungsgespräch. 

Wie viel Platz benötigt ihr?

In einer perfekten Welt haben wir 6 x 3 Meter als Bühne zur Verfügung.

Das kommt natürlich immer auf die Location an und wir sind in der Vergangenheit auch mit weniger Platz als Bühne zurechtgekommen. Prinzipiell gilt: Je mehr Platz, umso besser, weil die Band einfach cooler ausschaut und die Show noch besser wirken kann 😉

Was unsere Brautpaare sagen…

„Obwohl wir Candy Tunes noch nie live gehört hatten, haben wir die Band ohne groß zu überlegen für unsere Hochzeit gebucht. Dieses lag wahrscheinlich an dem Bandleader Philipp, der beim ersten Telefonat sofort verstand was wir wollen und uns mit seinen Erfahrungen auch gute Tipps für die ganze Hochzeit gegeben hat. Wir haben unsere Feier mit einem Pianisten zum Sektempfang begonnen. Das Dinner wurde durch ein Trio wunderschön loungig untermalt. Der Höhepunkt war dann die Party am Abend, an dem trotz Hitze super Partystimmung aufkam. Jeder einzelne Musiker war der Hammer und wir würden diese Band sofort wieder buchen und hoffen sie wieder mal live hören zu können, da die Band ihre eigenen perfekten Stil hat. (Candy Tunes sind einfach keine alltägliche Coverband). Ein Gast hat gesagt: Das ist keine Hochzeit, sondern ein Konzert. Der Tag wurde von der Band super vorbereitet und gestaltet. Die Candy Tunes sind jeden Cent wert. Jeder Altersgruppe hat die Band gefallen und auch später noch erwähnt. Wir haben sogar nach vier Wochen von einem Gas eine Dankes-Karte bekommen, in der die Band erwähnt war.
Wir würde die Band sofort wieder buchen und empfehlen sie somit auch auf jeden Fall weiter.
Vielen Dank für den wundervollen Tag, ihr habt ihn besonders gemacht!“
Sandra und Michael
Brautpaar
„Ein außerordentlich großes Lob und ein riesen Kompliment an die Band Candy Tunes. Ihr habt unsere Trauung im Schloss Nymphenburg mit wunderschönen und gefühlvollen Klängen für alle zu einem unglaublich schönen und emotionalen Ereignis gemacht. Darüber hinaus gab es klasse Dinnermusik und im Anschluss eine herausragende Party, die alle Gäste durch die die tolle Lieder-Auswahl mitgerissen hat. Ihr seid der absolute Hammer! Ich würde euch jederzeit und sofort wieder für ein Event buchen! Nochmal riesen Kompliment an alle Musiker – ihr wart einsame Spitze!
Die Band und die beiden Sängerinnen waren einfach nur ungalublich! Totales Gänsehautfeeling bei der Trauung und eine wahnsinns-Show bei der anschließenden Party. Professionalität auf allen Ebenen.
Candy Tunes haben unsere Gäste mit ihrer Leidenschaft voll und ganz mitgerissen und für super Stimmung gesorgt!
Absolut und jederzeit wieder! Es hätte nicht besser sein können!
Nochmal ein riesen Dankeschön!“
Susanne und Jakob
Brautpaar

Kontaktiert uns für Euer
persönliches Angebot

und profitiert von unserer über 10-Jährigen Erfahrung als Hochzeitsband!

 

Wir beraten Euch gerne bei der passenden Repertoireauswahl und Planung Eurer Hochzeitsfeier.

 

Egal ob in München, Bayern oder auch deutschlandweit,

wir sind Eure Hochzeitsband und freuen uns auf Eure Kontaktaufnahme!